06.12.2012

PAMK die vierte und letzte Runde: Sternchen mit indischem Gruß

Heute kommt das letzte Versandtstück: meine Mürbesternchen. Entgegen der allgemeinen Vorlieben backe ich schrecklich gerne mit Weihnachtsgewürzen, sie schmecken mir aber nicht besonders. Aus diesem Grund habe ich von diesen Plätzchen nicht genug bekommen können.  
Die Gewürze sind recht dezent und die Plätzchen so schön mürbe. Gut, dass die meisten in dem Päckchen gelandet sind! Auch dieses Rezept ist von HIER, nur halt ohne Kakao. Das Gelée findet ihr HIER
Sind die Plätzchen gebacken und ausgekühlt, wird das Gelée etwas aufgewärmt, damit es flüssig wird und auf die Plätzchen gestrichen werden kann. Etwas mehr in die Aussparung des oberen Plätzchens, auskühlen lassen und genießen! :)

3 Kommentare:

  1. Lecker sieht das aus!! Ich fuelle Kekse ungern mit erwaermten Marmeladen/Gelees. Nicht, weil es mir nicht schmeckt (im Gegenteil), sondern weil ich anscheinend zu doof bin, die Fuellung richtig zu erhitzen. Irgendwie wirds bei mir oft klebrig und zaeh. Gehe ich vielleicht mit zu viel Hitze ans Werk?

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich erhitze das Gelée ganz langsam bei niedriger Temperatur, dann klappt es eigenlich immer ganz gut. Vielleicht startest du dieses Jahr ja mit gefüllten Plätzchen voll durch? :) Wünsch dir viel Glück!
      Lg Kati

      Löschen
  2. Die sehen ja wirklich lecker aus. Und tolle Fotos hast Du da gemacht!

    AntwortenLöschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.