23.11.2012

Gewinner gesucht!

Die Schlaraffenlandschnuppereien sind mit diesem Post nun endlich fast zu Ende. Zu guter Letzt möchte ich euch noch das Rezept für die Karamelllollies verraten und euch einladen die Lollieform von SilikoMart zu gewinnen! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kann dann die glückliche Gewinnerperson probieren und kreieren was das Zeug hält! Ich halt euch meine Däumchen und erkläre nach dem Rezept, wie ich mir das mit dem Gewinnspiel so gedacht habe!=)
Zutaten:

200 g Zucker
50 g Sahne
20 g Honig
1-2 TL Vanille-, Minz-, oder jedes andere Aroma eurer Wahl

Gebt alle Zutaten in eine Pfanne, erhitzt sie langsam und testet den Zustand des Karamell, indem ihr einen Tropfen Karamell in kaltes Wasser gebt. Wird der Tropfen hart, ist das Karamell richtig und kann in die Formen gefüllt werden. Die Sticks reinstecken, fest werden lassen und so gelingen auch Karamelllollies.
Jetzt aber zum Gewinnspiel:

Es kann jeder mitmachen, mit, oder ohne Blog! Auch anonyme Leser sind willkommen, gebt mir nur bitte einen Anhaltspunkt, damit ich euch auseinander halten kann.

Schaut euch bei SilikoMart um und verratet mir euer Lieblingsteil per Kommentar. Teilt ihr diesen Link bei facebook, habt ihr doppelte Chancen. Erzählt ihr auf eurem Blog davon und verlinkt die Seite, erhaltet ihr eine weitere Chance auf den Gewinn. 
Das Gewinnspiel endet 
nächsten Freitag, also am 30.November

Nun aber viel Glück!

9 Kommentare:

  1. Mir würden die ganze einfachen rechteckigen Silikonförmchen (http://www.silikomart.com/blog/de/products/sf-090-lingotto?from=186) eigentlich am besten gefallen! Damit kann man super gut Portionen machen.
    Tolles Gewinnspiel übrigens :)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Kati, da bringst Du mich aber in arge Bedraegnis. Die Lolliform ist wirklich toll! Vor einigen Monaten habe ich mir jedoch einen Kaufstop fuer Backformen und Aehnliches auferlegt, weil die Haelfte meines Sortiments neu und ungenutzt im Schrank liegt. Ich besitze allein 9 Pralinenformen, die noch nie in ihrem Leben eine Praline gesehen haben.
    Ich bleibe deshalb standhaft und moechte die Form nicht gewinnen *wein* Trotzdem sage ich Dir gerne, welches Silikomart-Produkt es mir besonders angetan hat. Da ich immer etwas neidisch bin, wenn ich die Mini Gugel auf anderen blogs sehe, haette dieses Foermchen bei mir die Nase vorn:

    http://www.silikomart.com/blog/de/products/sf132-mini-fantasy?from=184

    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende!

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, alle Achtung! Bei sowas kann ich nicht nein sagen! Da hast du aber "Glück" gehabt, dass ich diese Form nicht ausgewählt habe, obwohl sie mich schon arg angelacht hat!
      Lg Kati

      Löschen
  3. ich habe gerade mal versucht, bei dem shop was zu bestellen, weil ich die pralinenform teatime so toll fand ... allerdings wollen die dann bei der bestellung die sozialversicherungsnummer, die ich garantiert nicht eingeben werden. komisch.

    bei dem gewinnspiel würde ich dennoch gerne mitmachen :)
    lg farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich sehr komisch. Habe eben nochmal genau nachgeschaut, weil ich dachte, dass das nur auf Firmeninhaber zutrifft. Allerdings ist das eine zwingende Angabe, die ich auch nicht verstehen kann. Ich werde die auf jeden Fall anschreiben und fragen, was das soll. Danke, für den Tipp!=)
      Bin schon gespannt, wer das Rennen macht!

      Löschen
    2. ja das hat mich nämlcih auch gewundert, dass das eine zwingende angabe ist... bin gespannt, was die erklärung dafür ist :)
      uuund ich hab die dann trotzdem noch bei amazon gefunden! ohne sozialversicherungsnummer dann natürlich :D juhu :)
      lg farina

      Löschen
  4. Nächste Woche ist Adventsbacken mit meinen Geschwistern und das Lebkuchenmännlein (http://www.silikomart.com/blog/de/products/sft-325-mr-ginger?from=185) würde bestimmt gerne mitmachen ^-^
    super inspirierender Blog übrigens :)
    lg Tati

    AntwortenLöschen
  5. huhu
    ich habe mich beim Stöbern voll in die Lebkuchenmännchen verliebt!
    http://www.silikomart.com/blog/de/products/scg-12-mr-ginger?from=1451

    Klein, herzlich, einfach richtig toll <3

    AntwortenLöschen
  6. Bei solch vielen Dingen kann man sich ja gar nicht entscheiden. Die Whoopiesform finde ich jedoch echt bezaubernd!

    LG
    Dorrit
    Dorrit1990[at]googlemail[punkt]com

    AntwortenLöschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.