11.08.2012

süße Lasagne


Und? Wie war das Grillen? Mochtet ihr den Schaschlik? Sicher hat euch der Nachtisch gefehlt. Deshalb kommt der noch spät am Abend. Ein Tellerchen davon noch schnell auf der Terrasse im Kerzenschein und lieber Gesellschaft- dann ist der Tag perfekt beendet! Wünsche euch einen tollen Abend und schönen Sonntag!
 
Zutaten:

100 g Löffelbisquit
400 ml Sahne
125 g Mascarpone
125 g Quark
300 g Naturjoghurt
2 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
500 g rote Grütze
1/2 Tafel weiße Schokolade

Schlagt als erstes die Sahne steif, mischt Mascarpone, Quark, Joghurt und Zucker und hebt die Sahne zum Schluß zur Mascarponemischung. Nun wird mal wieder geschichtet: Erst eine Auflaufform mit Löffelbisquit auslegen, darauf die Mascarpone- Sahnemischung geben, die rote Grütze darauf geben und zum Schluß die geraspelte Schokolade darüberstreuen. Lasst die Lasagne mindestens 2 Stunden, aber besser über Nacht durchziehen. Schmeckt im Sommer gut gekühlt besonders gut! 

Diese Portion reicht für eine mittelgroße Auflaufform und macht ca. 4 Personen glücklich. 

7 Kommentare:

  1. Hallo Kati,

    das schaut ja sooo lecker aus - leider bin ich für den Einkauf jetzt etwas zu spät dran... Aber wenigstens hab ich die Zutaten für's Schaschlik noch rechtzeitig besorgt! ;) (beim Dessert muss ich dann wohl eben improvisieren)

    Dir auch einen schönen Sonntag,

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde in diesem speziellen Fall auch unbedingt das Fleisch dem Dessert vorziehen, denn es gibt doch nichts besseres als Schaschlik!=) Hoffe es hat euch geschmeckt!

      Löschen
  2. Pfff, 4 Personen! Du kennst meinen Suesshunger nicht, wenn es um solch leckeren Nachtisch geht.

    liebe Gruesse,
    Persis

    P.S. Mein Mann fing an zu tropfen, als er das Schaschlik gesehen hat. Musste direkt eine Nierenschale unter sein Gesicht halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, sowas kenne ich leider zu gut!;) Und mit der Mengenangabe bin ich auch nicht wirklich glücklich, denn wenn man mehr als eine Naschkatze am Tisch hat wirds gefährlich!=)

      Löschen
  3. Hi! Deinen Blog finde ich toll und deswegen gebe ich dir einen Blog-Award weiter. Schau mal hier: http://schokocupcakes.blogspot.de/2012/08/und-noch-ein-blog-award.html
    Lg Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Den hat meine Schwester heute gemacht - nachdem wir einen leckeren Salat, den leckeren Schaschlick und andere Grillköstlichkeiten gegessen haben, kam diese süße Lasagne - und war ganz schnell weg! Danke Kati :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Schön, dass sie euch geschmeckt hat! =)
      Wünsch dir eine schöne Woche!

      Löschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.