25.05.2012

Andys Pizzaprojekt, die zweite: Tomatensauce

ENDLICH! Wir haben es doch tatsächlich geschafft die Tomatensauce für Andys PIZZAPROJEKT nochmal zu kochen und auch noch Mengenangaben machen zu können! =) Der Andy fand es zwar ein wenig anstrengend alles, was er da so reinwirft vorher abzumessen, aber wie ihr seht: Tadaaa! Da ist sie nun und schmeckt/riecht fantastisch! Wir haben ca. 1 l Sauce mit den Mengenangaben hergestellt und nutzen die Sauce auch als Ketchup.(Schmeckt wesentlich besser und man weiß, was drin ist)

Zutaten:

1000 ml passierte Tomaten
4 Knoblauchzehen
100 ml Rotwein
2 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
ca. 100 g gehackten Basilikum
1 TL italienische Gewürzmischung
1TL Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker

Gebt die Zutaten in einen Topf und lasst das Ganze ein wenig einkochen. Schmeckt sie zum Schluß nochmal ab und schon habt ihr die weltbeste Tomatensauce. Super einfach!