04.04.2012

Süße Variationen

Sie sind weiß, oder auch mal bunt. Kinder wie Erwachsene lieben sie. Sie sind ein Hit beim Lagerfeuer und auch sonst überall einsetzbar. Na, wisst ihr schon, wass ich meine? Ich habe die Kerlchen in verschiedenen Variationen probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass noch jede Menge Potential in den, jetzt kommts, Marshmallows, steckt! Also, genießt und probiert folgende Experimente, ich glaub, die Möglichkeiten sind noch nicht ausgeschöpft.


1. Variante
Zutaten:

170 g Marshmallows
200 g Schokolade (nach Geschmack)
Zuckerstreusel, Dekoration
Holzspieße oder Cake Pop Stiele


Schmelzt die Schokolade im Wasserbad (ich habe Zartbitterschokolade genommen und fand es perfekt, da die Marshmallows durch die bittere Schokolade nicht mehr ganz so süß waren, es geht aber auch jede anderen Schoki). Nun spießt ihr die Marshmallows auf die Spieße und taucht sie in die flüssige Schokolade. Ein wenig abtropfen lassen, dekorieren, trocknen lassen, fertig! Toll als Gastgeschenk, oder für Kinderfeiern.


2. Variante


Zutaten:


170 g Marshmallows
125 g Mehl
1 Prise Salz
2 Eier (getrennt)
100 ml Milch
40 g zerlassene Butter
500 ml Sonnenblumenöl

Schlagt das Eiweiß als Erstes zu Eischnee und stellt es bereit. Nun werden Mehl, Salz, Eigelb, Milch und Butter zu einem Teig verarbeitet, zum Schluss den Eischnee unterrühren. Der Teig kann ca. 20 min. ruhen. Nach der Ruhezeit das Öl in einem kleinen Topf erhitzen, die Marshmallows in den Fritierteig tunken und im Öl fritieren, vorsicht, das geht recht schnell! Etwas abkühlen lassen und servieren. Die Marshmallows sind im Teigmantel herrlich klebrig und weich, durch den ungesüßten Teig aber nicht so zuckerlastig. Viel Spaß!

3. Variante

Zutaten:

2 TL Kakao
ca. 240 ml heiße Milch
2-3 Marshmallows in kleinen Stückchen

Milch aufkochen mit dem ungesüßten Kakao mischen, Marshmallows rein... und genießen! Am liebsten mit einem Buch in der Hand und eingemümmelt auf der Couch.=) 


Zu guter Letzt gibts noch ein bisschen was zum Schmunzeln, passend zum Thema.